zum Inhalt springen

Trauer um Roberto Fritzsch

06.09.2017,

Roberto Fritzsch, M.Sc.

Mitarbeiter und Professoren der Fakultät Bauwesen sind tief betroffen vom unerwarteten Tod unseres Absolventen und ehemaligen wissenschaftlichen Mitarbeiters Roberto Fritzsch.

Roberto war einer unserer engagiertesten Studierenden im Masterstudiengang Bauingenieurwesen und bereits während seines Studiums als Nachwuchswissenschaftler erfolgreich. Zusätzlich zum Masterabschluss unserer Hochschule erwarb er den Master of Science an der University of the West of Scotland. Im Jahre 2006 erhielt er für seine Forschungsarbeit den Preis des Fördervereins der HTWK Leipzig und im Jahre 2007 den LASER-Preis für herausragende messtechnische Lösungen auf dem Gebiet des Bauwesens. Als Erfinder beteiligte er sich an der Anmeldung eines Patentes, welches 2013 erteilt wurde. Er arbeitete an einem 2010 als Buch erschienenen Forschungsbericht mit und ist Mitautor eines bisher 43 Mal zitierten Artikels in einer führenden internationalen Fachzeitschrift. Roberto wird uns wegen seiner hilfsbereiten und herzlichen Art sowie wegen seines jugendlich unvoreingenommenen Forscherdrangs unvergessen bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und ihm nahestehenden Menschen.

Logo: Member of European University Association   Logo: Zertifikat seit 2010 audit familiengerechte hochschule   Logo: Mitglied des Best Practice-Clubs Familie in der Hochschule   Logo: Deutschland STIPENDIUM wir sind dabei   Logo: WELTOFFENE HOCHSCHULEN – GEGEN FREMDENFEINDLICHKEIT   Logo: Metropolregion Mitteldeutschland